03.10.2016 - "Tür-Öffner-Tag" am KombiTerminal Burghausen

Eine Premiere: Zum ersten Mal nahm das KombiTerminal Burghausen am offiziellen "Tür-Öffner-Tag" der Sendung mit der Maus teil - mit vollem Erfolg!

Das große Interesse bei Kindern und Eltern überraschte selbst das Organisationsteam. Schon nach kurzer Zeit waren die insgesamt 50 freien Plätze belegt.
Neben dem Hauptzweck, Kindern ab 8 Jahren die Terminalabläufe zu zeigen und zu erklären, wurden zudem weitere Attraktionen wie eine Hüpfburg und Kinderschminken geboten. Für das leibliche Wohl sorgten sowohl selbst gebackene Kuchen, Freigetränke und ein Verpflegungstand mit Bratwürstchen.

Die Mannschaft und der Leiter des KombiTerminals, Tom Schimmel, ziehen ein positives Feedback.
Den Kindern und Eltern konnte trotz des nicht perfekten Wetters ein einmaliger Blick hinter die Kulissen geboten werden.
Highlight des Tages war das Fernsehteam des WDRs inklusive des Moderators Ralph Caspers. Gefilmt wurden verschiedene Tätigkeiten und Abläufe des KombiTerminals.
(Hier geht’s zum Kurzfilm: www.wdrmaus.de/extras/tueren_auf/mauswalls/2016.php5?detail=031020161030 )
Bei einem Selbstversuch übte sich der Moderator als Kranfahrer und interviewte dabei einige der teilnehmenden Kinder. Rundum war es für alle ein erfolgreicher Tag!

Weitere Artikel über den "Tür-Öffner-Tag" am KombiTerminal:

www.pnp.de/region_und_lokal/landkreis_altoetting/burghausen/2243444_Sendung-mit-der-Maus-live-am-Terminal.html

www.pnp.de/region_und_lokal/landkreis_altoetting/burghausen/2239617_Maus-zu-Gast-im-Gueterterminal.html

TürÖffnerTag